Andalusien 1998

zur Homepage

26.4. Nach einem üppigen Frühstück geht es in die Cuevas. Eine riesige Höhle (und wir haben schon sehr viele riesige Höhlen gesehen...), solche Stalagmiten und-titten haben wir noch nicht gesehen. Ausserdem liegt in der Höhle ein hübsch skelettiertes 18-jähriges Girl. Dann wandern wir am und oft auch im Rio Chillar entlang bis es nicht mehr weitergeht, da wächst Zuckerrohr, wilder Oleander, wir kommen uns fast vor wie im Urwald. Abends erkunden wir den Nachtbarort von Nerja, Maro. Da gibt es viele Gewächshäuser, Steilküste, schönes Panorama und tollen Sonnenuntergang.

 Kakteen

27.4. Guadix !!! Dort wohnen 20.000 Leute in der Erde. Die Fotos sagen alles. Sowohl im Sommer als auch im Winter soll es da angenehm klimatisiert sein. Wir finden es jedenfalls toll. Auf der Rückfahrt machen wir einen Abstecher in die Sierra Nevada, wir finden aber, dass die Alpen schöner sind.

Guadix

28.4. Wir schauen uns heute Almunecar mit seiner maurischen Burg an (ganz toll) und essen bei "Pepe" am Strand Mittag. Die Katzen sind auf Uwes gemischte Fischplatte ganz wild und bekommen die Krabbeltiere und Tintenfische. Dann Salobrena, ebenfalls mit maurischer Burg und abends Abschiedsessen in Nerja. Wir sind genudelt und gevinot und haben die Terasse des Restaurants für uns alleine und den Balcon de Europa im Visier.

Fotoalbum

Almunjecar

29.4. Heute ist Abschied vom grünen Knubbel, wir warten am Hotel auf das Taxi zum Flughafen. Was wird noch passieren??? Was sonst noch passierte: Zwischenlandung bei orkanartigem Sturm in Almeria, wie durch ein Wunder gings ohne Vogel im Triebwerk ab. Auch der Sturm in unserer Wohnung hatte sich gelegt, Nora war gerade beim Flaschen wegbringen, als wir nach Hause kamen und sah recht müde aus.

Heimflug