Andalusien 1998

zur Homepage



22.4. Der Taxifahrer kommt 10 min zu früh, es wird sich später herausstellen, dass er um Stunden zu früh kommt. 7.20 Uhr Abfahrt zum Flughafen, einchecken und warten, 10 Uhr soll Abflug sein, aber nichts passiert. Dann die Hiobsbotschaft: "Technische Probleme, Abflug verzögert sich", dann kriecht doch einer tatsächlich in das Triebwerk, Panik macht sich breit...es soll ein Vogel in die Frontscheibe geflogen sein und sich auch noch im Triebwerk verheddert haben. Abflug 17.45 Uhr, wir betäuben die Angst mit gratis Rotwein. Tolle Sicht aus 1100 m auf die Alpen: Monte Rosa und Matterhorn, dann nur noch Wolken bis Malaga. Komisch, alles geht glatt, selbst im Hotel Rio Marinas hat man auf uns gewartet und Essen aufgehoben.

Strassenschild in Nerja

23.4. Nach mäßigem Frühstück Auto geholt: handlicher metallic-grüner Nissan Micra. Bummel durch das sehr hübsche Nerja (Balcon de Europa, Strandpromenade, Stadt). Dann fahren wir nach Frigiliana, eins der weissen Dörfer im Hinterland. Wir essen in einer kleinen Kneipe mit fantastischem Panorama Fisch mit viel Knoblauch und Kräutern (hmmmmm....). Abends schauen wir uns den dreckigen, unappetitlichen Strand vorm Hotel an und sind uns einig, dass wir nie einen Badeurlaub hier verbringen würden.

Fotoalbum

Nerja

24.4. Heute steht Granada auf dem Programm. Generalife (!!!), Alhambra (!!!) Da möchte man gern Kalif sein. Alles andere sagen hoffentlich die Fotos.

Fotoalbum

Alhambra

25.4. Wir fahren heute mit dem grünen Knubbel nach Ronda. Auf der Hinfahrt sehen wir Gibraltar und Afrika im Dunst. Ronda ist eine sehr interessante Stadt (durch eine tiefe Schlucht geteilt, mit vielen Brücken verbunden, und hat einen berühmten Paradeo (Stierarena)). Nach einem guten Mittagessen fahren wir nach Marbella und sehen sehr viel Beton (in den Zeitschriften sah das immer viel schöner aus). Abends Flamencoabend im Hotel.

weiter zur nächsten Seite

Ronda Paradeo